Startseite
ANLAGEN IM BAU 2021
ANLAGEN IM JAHR 2022
ANLAGEN IM JAHR 2023
ANLAGEN IM JAHR 2024
ANLAGEN FERTIG 2020
ANLAGEN FERTIG 2019
ANLAGEN FERTIG 2018
ANLAGEN FERTIG 2017
Galerie frühere Anlagen
Impressum / DSGVO
Anfahrt


Spitzkehrbahnhof Lauscha in Spur TT / Steuerung IB II mit MarCo via Railcom

2015 Spur TT Spitzkehrbahnhof Lauscha beim Kunden aiusgeliefert

Spurweite TT Heimanlage im Kundenauftrag gefertigt und ausgeliefert 2016. Steuerung via IB II und TrainControler

 Spurweite TT Heimanlage im Kundenauftrag 2016. Steuerung ESU Ecos via TrainControler

Pünktlich beim Kunden ausgeliefert

Diorama für HVLE

Spur TT Heimanlage geliefert nach Marienberg.

Spur TT Heimanlage geliefert nach Neustadt

Spur TT Heimanlage geliefert nach Putzkau

Spur N Kofferanlage geliefert nach Wien

Spur TT Heimanlage geliefert nahe Berlin

Spur N Kofferanlage


                         Projekte 2012 - Heimanlagen Spur TT - Kofferanlagen Spur N

TT Heimanlage im Kundenauftrag. Diese Anlage wird mit einem speziellen Fahrkonzept ausgestattet. Der Kunde möchte ausschließlich sein Rollmaterial der ehemaligen Firma Zeuke nutzen, konventionell steuern und nicht digitalisieren. Um kein aufwendiges und platzraubendes Gleisbildstellpult zu montieren, erfolgt die Weichensteuerung sowie Rückmeldung digital mit PC. Schalten von Weichenstrassen, Automatikbetrieb und immer die volle Kontrolle am Bildschirm ist somit möglich, obwohl die reine Fahrspannung analog ausgegeben wird. Baubeginn 2. Januarwoche 2012.

TT Heimanlage - Kundenauftrag aus Jena - Tillig Modellgleis - Gleislänge 35,20m

Analog fahren - digital schalten und melden.

Die Anlage ist pünktlich Anfang April fertig, und wird dem Kunden am 12.04.2012 nach Hause geliefert. Unser Konzept des analogen Fahrens, und digitalem schalten / melden funktioniert stabil. Es bietet auch im Analogbetrieb die Möglichkeit einen Automatikbetrieb zu fahren, und somit eine abwechslungsreiche und dichte Zugfolge. Ein paar Bilder vom Baugeschehen.


Unsere Spur N Kofferanlage 2012 Spur N "Brückendorf" - 122x50 cm im Markenkoffer. Fleischmann Profigleis / Gleislänge 12,08m - Fertigung ab Mitte Januar - zum freien Verkauf.

Unsere Kofferanlage wurde nach Kundenbestellung, Anfang April nach Stuttgart / Wien ausgeliefert. Die anvisierte Stückzahl ist erreicht, die Anlage wird nun nicht mehr gefertigt. Impressionen von der fertigen Anlage.


Eine entsprechende Fülle an Gleisen im Bahnhofsbereich, fällt dem Betrachter bei diesem Projekt als erstes auf. Die ursprünglich vom Auftraggeber gelieferte Planung wurde von uns komplett überarbeitet, die ganze Gleislänge blieb aber erhalten. Entgegen dem alten Plan, erhielt die endgültige Fassung jedoch einen Inselbahnhof welcher elegant im Bogen liegt, vorallem aber Haupt- und Nebenbahn sinnvoll trennt und durch logische Weichenstrassen verbunden ist.Die lange Güter- und Bahnhoflage erhielten die Möglichkeiten Zugloks vorbildgerecht zu wechseln. Da die Anlage in der Mitte teilbar gebaut wird, erhält jede Seite seinen eigenen Schattenbahnhof. Dies ist nicht nur zur Betriebssicherheit notwendig, auch jeder Zug der den Bahnhof verlässt kehrt über die verdeckten Kehrschleifen vorbildgerecht in den Bahnhof zurück. Der kleine Durchgangsbahnhof auf der Nebenbahn, sowie ein weiterer Anschluss für ein Schotterwerk, bilden zahlreiche zusätzliche Betriebsmöglichkeiten.

TT-Heimanlage für einen Kunden aus Chemnitz. Steuerung Digital mit PC - Rocomotion - Gleislänge 64,23 Meter. TT- Tillig Modellgleis, Baubeginn Mitte April 2012.

Die Anlage wurde pünktlich zum 10.08.2012 übergeben, und vom Kunden persönlich abgeholt. Ein paar Impressionen der fertigen Anlage.

                                     TT Heimanlage 193x82 im Kundenauftrag

Baubeginn 12.08.2012 für einen Kunden in Leisnig - Beschränkte Platzverhältnisse und doch viel Betrieb auf der Anlage - In Kürze wird der Beitrag vervollständigt.


Auf dieser Seite stellen wir in gewissen Abständen immer eine Auswahl einiger Projekte des aktuell laufenden Jahres vor. Wir bitten um Verständniss das wir natürlich nicht alle unsere Anlagen hier veröffentlichen können.

Heimanlage in Kundenauftrag - Spur N 1:160 - Nachbau des Colditzer Bahnhofes (Muldentalbahn) im Betriebszustand der 80er Jahre / DR. Anlagenlänge 5,00 Meter mit 2 Schattenbahnhöfen, Gleislänge 40 Meter - komplett Digital - Fertigung Sommer 2011

Ausgeliefert und vorort beim Kunden montiert am 27.08.2011. Alle Gebäude, sowie die Ausgestaltung werden nach den Originalen nachgebaut, dies übernimmt hier der neue Besitzer selbst.

Systemkofferanlage "Beerbach" Spur N 122x52 - Digitalsystem Roco - gefertigt im Frühjahr 2011 insgesamt 2 Stück in Varianten. 1x verkauft nach Bremen und 1x verkauft nach Düsseldorf.

Top